Willkommen Audio Rezepte

Pro-Ject Perspective Anniversary

Ich bin mit dem Dreher sehr zufrieden und halte ihn für den "Sweet Spot" in der Po-Ject Produktpalette. Meines Erachtens wurde der eingestellt weil er "zu gut" war. Das meine ich so, dass die Preisgestaltung im Verhältniss zum Fertigungsaufwand für Pro-Ject zu schlecht war (so wie Transrotor original FatBob, iRiver Hxxx-Serie, Contax, Olympus E-Serie, Logitech Squeezboxen) und deshalb der im Vergleich gammelige Perspex nachgeschoben wurde bei dem massiv beim Materialaufwand und bei der Bauzeit gespart wird.

Ich sammle mal ein paar Links zu Aussagen von mir

Arm Geometrie

Der User "Albus" hat in einem Post im Analogforum auf einen wichtigen Punkt hingewiesen. Um mit den 9er Armen von Pro-Ject im Innenbereich klirrarm hören zu können sollte man eine etwas andere Geometrie als vorgegeben wählen Er schlägt folgende Werte vor:

Achsabstand 212 mm
Effektive Länge228,6 mm
Überhang16,6 mm
Kröpfung23.45°
Äußerer Nullpunkt122mm
Innerer Nullpunkt60mm

Alternativ käme der Einsatz der Schön Schablone oder der Stevenson Geometrie z.b. mit der Feickert Schablone in Frage.

Die Seite ist noch im Rohzustand
Es sollen noch ein paar Bilder & Messdaten folgen.